Zunge            

      - Info


Filme     Lieder     Liedtexte     Bibelstellen
Bibel Gottesdienste Lieder Schüler   Themen   Filme Personen Schauspieler Wörter
TagsLinks
Filme:

Lieder:

Das Wort “Zunge” in Kehrversen und Liedstrophen:

Das Wort “Zunge” in der Bibel:

Psalm  15, 3   und mit seiner Zunge nicht verleumdet; der seinem Freund nichts Böses antut und seinen Nächsten nicht schmäht;
Psalm  34, 14   Bewahre deine Zunge vor Bösem und deine Lippen vor falscher Rede!
Psalm  51, 16   Befrei mich von Blutschuld, Herr, du Gott meines Heiles, dann wird meine Zunge jubeln über deine Gerechtigkeit.
Psalm  78, 36   Doch sie täuschten ihn mit falschen Worten und ihre Zunge belog ihn.
Psalm  137, 6   Die Zunge soll mir am Gaumen kleben, wenn ich an dich nicht mehr denke, wenn ich Jerusalem nicht zu meiner höchsten Freude erhebe.
Markus  7, 33   Er nahm ihn beiseite, von der Menge weg, legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel;
Markus  7, 35   Sogleich öffneten sich seine Ohren, seine Zunge wurde von ihrer Fessel befreit und er konnte richtig reden.
Lukas  1, 64   Im gleichen Augenblick konnte er Mund und Zunge wieder gebrauchen, und er redete und pries Gott.
1. Korinther  12, 10   einem andern Wunderkräfte, einem andern prophetisches Reden, einem andern die Fähigkeit, die Geister zu unterscheiden, wieder einem andern verschiedene Arten von Zungenrede, einem andern schließlich die Gabe, sie zu deuten.
1. Korinther  12, 28   So hat Gott in der Kirche die einen als Apostel eingesetzt, die andern als Propheten, die dritten als Lehrer; ferner verlieh er die Kraft, Wunder zu tun, sodann die Gaben, Krankheiten zu heilen, zu helfen, zu leiten, endlich die verschiedenen Arten von Zungenrede.
1. Korinther  12, 30   Besitzen alle die Gabe, Krankheiten zu heilen? Reden alle in Zungen? Können alle solches Reden auslegen?
1. Petrus  3, 10   Es heißt nämlich: Wer das Leben liebt und gute Tage zu sehen wünscht, der bewahre seine Zunge vor Bösem und seine Lippen vor falscher Rede.








































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt