Startseite

Wörter
Erde


- Info


Themen
      aktualisieren      
TagsLinks
Filme:
Der Tag, an dem die Erde stillstand   Der Pferdeflüsterer  
Lieder:
Alle Enden der Erde schauen Gottes Heil   Da berühren sich Himmel und Erde   Die Erde ist schön   Erde singe, dass es klinge   Friede soll mit euch sein  (Unfriede herrscht auf der Erde)   Frucht der Erde   Gott steigt empor, Erde, jauchze   Gottes Erde - zum Wohnen gemacht   Ihr seid das Salz der Erde   Komm, Herr Jesus, komm zur Erde   Solang es Menschen gibt auf Erden   Was uns die Erde Gutes spendet   Wer leben will wie Gott auf dieser Erde   Wir weihn der Erde Gaben  
Das Wort “Erde” in Kehrversen und Liedstrophen:

Da berühren sich Himmel und Erde, God for You(th), Nr. 575

Kehrvers: Da berühren sich Himmel und Erde, dass Friede werde unter uns, da berühren sich Himmel und Erde, dass Friede werde unter uns.

Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt, God for You(th), Nr. 86

4. Strophe: Ihr seid das Licht in der Dunkelheit der Welt. Ihr seid das Salz für die Erde. Denen, die suchen, macht hell den schweren Weg. Halleluja.

Lobe den Herrn, meine Seele, God for You(th), Nr. 660

4. Strophe: Der Erd und Himmel zusammenhält, unter sein göttliches Jawort stellt, den will ich preisen mit Psalmen und Weisen, von Herzen Ihm ewiglich singen.

Das Wort “Erde” in der Bibel:

Genesis  1, 1   Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
Genesis  1, 2   die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Genesis  9, 1   Dann segnete Gott Noach und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, vermehrt euch und bevölkert die Erde!
Genesis  9, 2   Furcht und Schrecken vor euch soll sich auf alle Tiere der Erde legen, auf alle Vögel des Himmels, auf alles, was sich auf der Erde regt, und auf alle Fische des Meeres; euch sind sie übergeben.
Genesis  9, 7   Seid fruchtbar und vermehrt euch; bevölkert die Erde und vermehrt euch auf ihr!
Genesis  9, 10   und mit allen Lebewesen bei euch, mit den Vögeln, dem Vieh und allen Tieren des Feldes, mit allen Tieren der Erde, die mit euch aus der Arche gekommen sind.
Genesis  9, 11   Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen: Nie wieder sollen alle Wesen aus Fleisch vom Wasser der Flut ausgerottet werden; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.
Genesis  9, 13   Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde.
Genesis  9, 14   Balle ich Wolken über der Erde zusammen und erscheint der Bogen in den Wolken,
Genesis  9, 16   Steht der Bogen in den Wolken, so werde ich auf ihn sehen und des ewigen Bundes gedenken zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde.
Genesis  9, 17   Und Gott sprach zu Noach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Wesen aus Fleisch auf der Erde geschlossen habe.
Genesis  9, 19   Diese drei sind die Söhne Noachs; von ihnen stammen alle Völker der Erde ab.
Exodus  16, 14   Als sich die Tauschicht gehoben hatte, lag auf dem Wüstenboden etwas Feines, Knuspriges, fein wie Reif, auf der Erde.
Psalm  34, 17   Das Antlitz des Herrn richtet sich gegen die Bösen, um ihr Andenken von der Erde zu tilgen.
Psalm  63, 10   Viele trachten mir ohne Grund nach dem Leben, aber sie müssen hinabfahren in die Tiefen der Erde.
Psalm  66, 1   [Für den Chormeister. Ein Lied. Ein Psalm.] Jauchzt vor Gott, alle Länder der Erde!
Psalm  67, 3   damit auf Erden sein Weg erkannt wird und unter allen Völkern sein Heil.
Psalm  67, 5   Die Nationen sollen sich freuen und jubeln. Denn du richtest den Erdkreis gerecht. Du richtest die Völker nach Recht und regierst die Nationen auf Erden. [Sela]
Psalm  78, 69   Dort baute er sein hoch aufragendes Heiligtum, so fest wie die Erde, die er für immer gegründet hat.
Psalm  89, 12   Dein ist der Himmel, dein auch die Erde; den Erdkreis und was ihn erfüllt hast du gegründet.
Psalm  89, 28   Ich mache ihn zum erstgeborenen Sohn, zum Höchsten unter den Herrschern der Erde.
Psalm  102, 16   Dann fürchten die Völker den Namen des Herrn und alle Könige der Erde deine Herrlichkeit.
Psalm  102, 20   Denn der Herr schaut herab aus heiliger Höhe, vom Himmel blickt er auf die Erde nieder;
Psalm  102, 26   Vorzeiten hast du der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk deiner Hände.
Psalm  103, 11   Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.
Psalm  137, 4   Wie könnten wir singen die Lieder des Herrn, fern, auf fremder Erde?
Weisheit  1, 1   Liebt Gerechtigkeit, ihr Herrscher der Erde, denkt in Frömmigkeit an den Herrn, sucht ihn mit reinem Herzen!
Joël  2, 10   Die Erde zittert vor ihnen, der Himmel erbebt; Sonne und Mond verfinstern sich, die Sterne halten ihr Licht zurück.
Matthäus  16, 19   Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Matthäus  18, 18   Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Matthäus  18, 19   Weiter sage ich euch: Alles, was zwei von euch auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten.
Matthäus  25, 18   Der aber, der das eine Talent erhalten hatte, ging und grub ein Loch in die Erde und versteckte das Geld seines Herrn.
Matthäus  25, 25   weil ich Angst hatte, habe ich dein Geld in der Erde versteckt. Hier hast du es wieder.
Matthäus  28, 18   Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Markus  2, 10   Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben. Und er sagte zu dem Gelähmten:
Markus  9, 3   seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.
Johannes  3, 31   Er, der von oben kommt, steht über allen; wer von der Erde stammt, ist irdisch und redet irdisch. Er, der aus dem Himmel kommt, steht über allen.
Johannes  8, 6   Mit dieser Frage wollten sie ihn auf die Probe stellen, um einen Grund zu haben, ihn zu verklagen. Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
Johannes  8, 8   Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Johannes  12, 24   Amen, amen, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.
Johannes  12, 32   Und ich, wenn ich über die Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.
Apostelgeschichte  1, 8   Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an die Grenzen der Erde.
Epheser  1, 10   Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist.
Epheser  4, 9   Wenn er aber hinaufstieg, was bedeutet dies anderes, als dass er auch zur Erde herabstieg?
Epheser  6, 3   damit es dir gut geht und du lange lebst auf der Erde.
Hebräer  5, 7   Als er auf Erden lebte, hat er mit lautem Schreien und unter Tränen Gebete und Bitten vor den gebracht, der ihn aus dem Tod retten konnte, und er ist erhört und aus seiner Angst befreit worden.
Offenbarung  5, 3   Aber niemand im Himmel, auf der Erde und unter der Erde konnte das Buch öffnen und es lesen.
Offenbarung  5, 6   Und ich sah: Zwischen dem Thron und den vier Lebewesen und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm; es sah aus wie geschlachtet und hatte sieben Hörner und sieben Augen; die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind.
Offenbarung  5, 10   und du hast sie für unsern Gott zu Königen und Priestern gemacht; und sie werden auf der Erde herrschen.
Offenbarung  5, 13   Und alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde, unter der Erde und auf dem Meer, alles, was in der Welt ist, hörte ich sprechen: Ihm, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm gebühren Lob und Ehre und Herrlichkeit und Kraft in alle Ewigkeit.
Offenbarung  7, 1   Danach sah ich: Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde. Sie hielten die vier Winde der Erde fest, damit der Wind weder über das Land noch über das Meer wehte, noch gegen irgendeinen Baum.
Offenbarung  11, 4   Sie sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.
Offenbarung  11, 6   Sie haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt in den Tagen ihres Wirkens als Propheten. Sie haben auch Macht, das Wasser in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit allen möglichen Plagen, sooft sie wollen.
Offenbarung  11, 10   Und die Bewohner der Erde freuen sich darüber, beglückwünschen sich und schicken sich gegenseitig Geschenke; denn die beiden Propheten hatten die Bewohner der Erde gequält.
Offenbarung  11, 18   Die Völker gerieten in Zorn. Da kam dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten: die Zeit, deine Knechte zu belohnen, die Propheten und die Heiligen und alle, die deinen Namen fürchten, die Kleinen und die Großen, die Zeit, alle zu verderben, die die Erde verderben.
Offenbarung  12, 4   Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war.
Offenbarung  12, 9   Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.
Offenbarung  21, 1   Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.
Offenbarung  21, 24   Die Völker werden in diesem Licht einhergehen und die Könige der Erde werden ihre Pracht in die Stadt bringen.







































Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits   Homepage von Wolfgang Adelhardt